Hiller - Späti
Rechtsanwälte

Stadthausgasse 16
Postfach 281
8201 Schaffhausen

Urs Späti

Urs Spaeti 01

Urs Späti, geb. 29.4.1961, lic.iur. Rechtsanwalt

Kontakt Tel. 052 624 16 15, Fax 052 624 16 18, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch 

Seit 2002 führe ich das Büro in der Stadt Schaffhausen. Meine hauptsächlichen Tätigkeitsgebiete sind Familienrecht, weitere Gebiete aus dem Privatrecht (Arbeitsrecht, Mietrecht etc.), Strafrecht, Sozialversicherungsrecht und Migrationsrecht. 

Ich bin verheiratet, Vater von vier Töchtern und lebe in Andelfingen. Als ausgebildeter Mediator wirkte ich während über zwanzig Jahren auf der Mediations- und Scheidungsberatungsstelle Bülach mit.


Juristischer Werdegang

Dezember 1984
1985
1986
1987
1988 - 1989
seit 1988
1995 - 2001
2002

Abschluss der Universität Zürich mit dem Lizentiat
Praktikum in einem Bülacher Anwaltsbüro
Erwerb des Anwaltspatentes im Kanton Zürich
Praktikum im Massnahmezentrum Kalchrain, Kanton Thurgau
Tätigkeit als Auditor, später Gerichtssekretar am Bezirksgericht Dielsdorf
Tätigkeit als Mediator auf der Mediationsstelle Bülach
Mitarbeit im Anwaltsbüro Lorenz Schreiber in Schaffhausen
Übernahme des Anwaltsbüros Lorenz Schreiber

Eingetragen im Anwaltsregister
Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverbandes